Türdrücker THPG Bakelit
Unsere Türdrücker unterscheiden sich in dreifacher Hinsicht von anderen: Der Griff besteht, erstens, nicht aus Alu oder Edelstahl, sondern aus einem von sechs achtbaren Natur- oder frühen Kunststoffen, die allesamt traditionsreich, ja museumswürdig sind. Sie lassen sich, zweitens, vollständig in ihre Bestandteile demontieren, was die Grundlage für ihre dauerhafte Reparierbarkeit liefert und es Ihnen nebenbei erlaubt, die Griffhülse nachträglich durch ein anderes Material auszutauschen. Und drittens, sämtliche Bestandteile stammen entweder aus Schweden oder aus Deutschland.
In diesem Fall besteht die Griffhülse aus Bakelit. Sie wurde also aus jenem „erdenschweren“ Kunststoff des frühen 20. Jahrhunderts gefertigt, der sich nach der Formung nicht mehr verändern, sondern nur noch zerstören lässt, und - anders als es der allgemeine Sprachgebrauch vermuten lässt - keine Kunststoffgattung bezeichnet, sondern eine Marke der Bakelite GmbH zu Iserlohn. Es ist also ein echtes Stück Industriegeschichte, das Sie bei jeder Klinkennutzung in den Händen halten.
Grifflänge: 81 mm
Durchmesser Griff: 20 mm
Gewicht: 322 g
Material Grundgerüst: Stahl mit vernickelter Messingkröpfung
Material Griffhülse: Bakelit
Lieferumfang:
- zweiteiliges Grundgerüst
- 2 x Hülsenmutter
- 2 x Vorlegescheibe
- 1 x Ausgleichshülse
- 1 x Verbindungsstift
Die Türdrücker sind mit den meisten Rosetten und Langschildern unseres schwedischen Partners Kulturbeslag kompatibel. Eine Auswahl davon finden Sie direkt bei uns.
Thomas Hoof Produktgesellschaft mbH & Co. KG
Bahnhofstraße 3
59348 Lüdinghausen
Deutschland
E-Mail: [email protected]




