Fragen und Antworten zum Bestellvorgang

1. Wie kann ich bestellen?

Bei der THPG können Sie sowohl als Privat- als auch als Firmenkunde direkt im Online-Shop, per E-Mail, Telefon oder per Fax bestellen. Für Fax Bestellungen können Sie sich hier das Bestellformular für das Inland und das Bestellformular für das deutschsprachige Ausland herunterladen.

2. Benötige ich ein Kundenkonto um eine Bestellung aufzugeben?

Ja, um eine Bestellung über den Online-Shop aufzugeben benötigen Sie ein Kundenkonto bei der THPG. Ein Kundenkonto bietet Ihnen die folgenden Vorteile:


» Überblick über all Ihre Bestellungen

» Verfolgung des Bestellstatus

» Einfache Retourenabwicklungen

» Verwaltung Ihrer Lieferadressen

» Erstellung und Teilen von Merkzetteln.


Hier können Sie ganz einfach ein Kundenkonto erstellen.

 

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Um Ihnen einen möglichst unkomplizierten Einkauf bei uns zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Bezahlung über fünf unterschiedliche Wege an.
Für eine höchstmögliche Sicherheit ist der gesamte Bestellprozess und selbstverständlich auch der Bezahlvorgang per SSL verschlüsselt.

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» Zahlung nach Rechnung
Sie zahlen bequem 14 Tage nach Zugang Ihrer Rechnung. Wenn Sie nicht innerhalb dieser vereinbarten Frist zahlen, sind wir berechtigt, Ihnen jeweils € 3,00 zzgl. Zinsen für die erste und 6,00 Euro zzgl. Zinsen für die zweite Mahnung zu berechnen. Die Zahlung nach Rechnung ist nicht für jede Bestellung möglich.

» Zahlung per PayPal
Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht. Evtl. Gutschriften werden direkt auf Ihr PayPal-Konto überwiesen.

» Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren
Die Zahlung per Lastschrift ist ein Online-Zahlungsservice von PayPal. Sie benötigen kein PayPal-Konto um per Lastschrift bei uns einzukaufen. Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

» Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Die Zahlung per Kreditkarte ist ein Online-Zahlungsservice von PayPal. Sie benötigen kein PayPal-Konto um per Kreditkarte bei uns einzukaufen. Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

» Vorkasse
Sie erhalten umgehend nach Absenden Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie alle benötigten Daten für Ihre Überweisung. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben.

Bankdaten

Kontoinhaber: Thomas Hoof Produktgesellschaft mbH & Co. KG
Name der Bank: Sparkasse Vest Recklinghausen
BIC/Swift-Code: WELADED1REK
IBAN: DE81 4265 0150 0090 2405 08

 


Sie haben Fragen zu den angebotenen Zahlungsarten? Dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 2591 2590-210 an. Wir helfen Ihnen gerne.

 

4. Wie lautet die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisungen:

Zahlungsempfänger: Thomas Hoof Produktgesellschaft mbH & Co. KG
IBAN: DE 81 4265 0150 0090 2405 08
BIC: WELADED1REK

Bitte geben Sie bei jeder Überweisung den Verwendungszweck an. Diesen finden Sie in Ihrer Bestellbestätigungsmail.

5. Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Innerhalb Deutschlands werden lieferbare Artikel in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen ausgeliefert (1-2 Werktage per Express). Abweichende Lieferzeiten finden Sie am Produkt und in der Bestellübersicht.

Artikel die nicht lieferbar sind, sind in der Regel in wenigen Wochen wieder verfügbar.

Artikel, die für Sie gefertigt werden oder die unsere Lieferanten direkt an Sie senden (Streckenartikel), haben in der Regel eine Lieferzeit von 2-4 Wochen. Sie finden die genaue Lieferzeit am Produkt.

6. Wie wird meine Bestellung versendet?
 

Nationale Lieferungen versenden wir mit DPD und berechnen diese mit 6 Euro pro Standard-Sendung oder 12 Euro pro Express-Sendung.

Nachlieferungen erhalten Sie versandkostenfrei.

Ab einem Bestellwert von 500 Euro versenden wir nationale Lieferungen versandkostenfrei. Bestimmte Sonder- und Sperrgutartikel (zum Beispiel Öfen) bleiben von der Versandkostenbefreiung ausgeschlossen.

Für internationale Lieferungen nutzen wir neben DPD auch für bestimmte Länder UPS. Die Versandkosten finden Sie hier.

7. Kann meine Sendung auch an Packstationen zugestellt werden?

Nein, eine Lieferung an Packstationen ist leider nicht möglich.

8. Wie sieht der Bestellablauf aus?

Um in dem THPG-Online Shop bestellen zu können, müssen Sie zuerst ein Konto erstellen. Dies können Sie während des Bestellablaufs tun oder Sie klicken hierzu auf Anmelden um das Formular mit Ihren Daten zu befüllen. Nach Abschluß Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Diese E-Mail dient der Bestellübersicht und stellt noch keine Annahme des Angebots und einen damit verbundenen Vertragsabschluß dar. Der Vertragsabschluß erfolgt erst, nachdem wir Ihnen die Auftragsbestätigung zugesendet haben. Diese Auftragsbestätigung ist verbindlich und enthält zudem Ihre Auftragsnummer. Bitte geben Sie diese Nummer bei allen Rückfragen an unseren Kundenservice weiter.

9. Wo kann ich den Bestellstatus einsehen?

Nach erfolgreicher Anmeldung in Ihrem Konto finden Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Konto unter Ihre Bestellungen.

10. Wie kann ich Ware zurücksenden oder umtauschen?

Sie haben innerhalb von 30 Tagen Zeit, Ware umzutauschen oder zurückzuschicken. Um einen Rücksendeantrag zu stellen, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an. Unter "Ihr Konto" finden Sie links in der Navigation den Menüpunkt Meine Rücksendungen. Um einen neuen Rücksendeantrag zu stellen, klicken Sie oben rechts auf Neue Rücksendung beantragen. Wählen Sie anschließend die Bestellung aus, aus der Sie Ware retournieren möchten. Nun haben Sie die Möglichkeit, alle Artikel die Sie zurückschicken möchten auszuwählen. Bitte geben Sie den Rücksendegrund und den Verpackungsstatus an. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, eine Nachricht und Bilder zu Ihrem Rücksendeantrag hinzuzufügen. Sobald Ihr Rücksendeantrag durch uns freigegeben wurde, senden wir Ihnen ein Rücksendelabel zu, mit dem Sie das Paket frankieren können. Bitte legen Sie den Rücksendeschein der Sendung bei, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Abwicklung der Rücksendung nach Anlieferung bei uns bis zu 7 Werktage dauern kann.

Bei Fragen, auf die Sie hier keine Antwort finden, können Sie uns gern eine Nachricht senden oder uns telefonisch unter +49 2591 2590-210 kontaktieren.

THPG-Infobrief:

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Dieser Infobrief wird Ihnen maximal 1x im Monat zugestellt. Versprochen.

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